Über mich

TECHNODOCTOR...

...ist eine Weiterentwickung des Wortes "technodoc" welches mir bereits im Sommer 1998 ursprünglich als Pseudonym für meinen GMX - E-Mailaccount" technodoc@gmx.net "diente, der auch heute noch besteht.

Die Synthese aus "TECHNO" ( von Technik ) und " DOC" ( von Doctor ) sollte einerseits andeuten, dass meine Interessen und Fähigkeiten sowohl im Bereich der Technik als auch in der Medizin liegen....

........Andererseits bezieht sich "DOC" im Sinne von "Heilen"auch noch zusätzlich auf die Technik selbst:

Genaugenommen auf meine (wohl angeborene) Fähigkeit, selbst mir völlig unbekannte Geräte in kurzer Zeit reparieren oder modifizieren zu können.

Dies war schon immer fester Bestandteil meiner Freizeit und wird es wohl auch bleiben.

Bitte beachten: Disclaimer


Das Spektrum meiner Interessen und damit auch dieser Seiten ist extrem breit gefächert, wie wohl auch schon die Navigationsleiste erahnen lässt....Und dort sind nur Oberbegriffe, welche sich mit der Zeit immer weiter in angrenzende Themengebiete verzweigen sollen. Daher nimmt es auch noch eine ganze Weile in Anspruch, bis alle Baustellen verschwunden sind und auch wirklich jeder Link zu einem Beitrag führt. Die einzelnen Bereiche sollen zudem in Zukunft unabhängig voneinander ständig erweitert und aktualisiert werden.- Über diesbezügliche Vorschläge, Fragen und vielleicht auch Beiträge an meine offizielle E-Mailadresse würde ich mich sehr freuen...Ich bitte aber schon jetzt um Verständnis, wenn ich nicht alle Mails beantworten und angemessen berücksichtigen kann, da mein Zeitrahmen leider recht begrenzt ist.

Es lohnt sich also ganz sicher, ein wenig Geduld mit mir zu haben und einfach immer wieder mal hereinzuschnüffeln um die ständige Weiterentwicklung der Seiten zu verfolgen.- Und nun viel Spass mit "Axel's gemischten Seiten"!

 

 

Hier geht es weiter zum Lebenslauf       Meine Heimatstadt Köln       Startseite