HISTORY

Schon immer haben Lebewesen der gleichen Art sich zumindest untereinander irgendwie verständigt.

Da machen Amöben ebensowenig eine Ausnahme wie Insekten, Tiere oder Menschen.-Sogar Pflanzen sollen nach neueren Forschungen bestimmte Kommunikationsmöglichkeiten beherrschen

Kaum eine Spezies hat sich dabei aber als derart erfindungsreich erwiesen wie der Mensch, der angefangen bei Gesten und gutturalen Lauten in der Steinzeit über Schriftzeichen,Licht- und Rauchsignale bis hin zur heutigen multimedialen, hochtechnisierten Datenübertragungsverfahren in den letzten Jahrhunderten seiner Evolution eine schon fast penetrante Kommunikationssucht entwickelte.

Dass es ihm dabei aber keineswegs immer nur auf die fehlerfreie und notwenige Übertragung wichtiger Informationen ankam, sondern hauptsächlich um sein Vergnügen aber auch alle möglichen Formen von Intrigen, Spionage sowie militärische Zwecke ging, dürfte wohl auch dem naivsten Optimisten klar sein.

Selbst im privaten Bereich wie z.B. dem genehmigungs und anmeldefreien Jedermannsfunk (CB-Band) tummeln sich zahlreiche Funkterroristen, wobei auch die im (nicht ganz so ernst gemeinten) INTRO vorkommenden "Eier" eine ganz bestimmte Rolle spielen.

Auch die spektakuläre "ERLEUCHTUNG" mittels Blitzschlägen im Flashvideo fand im Leben von

Nicola Tesla

eine reale Entsprechung, wie man im Studium der nächsten Seite leicht feststellen kann. Tesla war eine der schillernsten Persönlichkeiten im Zusammenhang mit der Erforschung der Elektrizität überhaupt.

Verschleiert durch sein mysteriöses Image als Magier der Flammen und Blitze, aber auch durch seinen meiner Meinung nach unübersehbaren Größenwahn paarten sich hier wie so oft in der Persönlichkeit eines Menschen gleichzeitig Genialität mit Irrsinn, so dass er trotz seiner zweifellos großartigen Pioniertaten im Zusammenhang mit Elektrizität und drahtloser Übertragung von Nachrichten bis heute nicht als das gewürdigt wurde, was er meiner Meinung nach wirklich war:

Der erste FUNKER der Weltgeschichte!

Lesen und staunen Sie nun, wie er und seine Konkurrenten innerhalb des letzten Jahrhunderts in Hinterhoflaboratorien und mit primitivsten Mitteln die Grundlagen der heutigen, modernen Funktechnik gelegt haben.....

Nächste Seite

      Startseite      

Zurück

  Intro