Videotube Fehler

Leider kommt es immer wieder vor, dass Videos auf YouTube trotz dort angebotemen Teilungslink von Nutzern widerrechtlich hochgeladen wurden
oder urheberrechtsgeschützten Content Dritter (z.B. Musik, Markennamen,Texte, Bilder) enthalten, die der jeweilige
Urheber verständlicherweise nachträglich sperren oder schützen möchte.


Startseite   1-5   6-10   11-15   16-20   21-25   26-30   31-35   Ärgernisse

In der Regel werden diese dann von You Tube komplett entfernt, oder nur für Fremdeinbindungen gesperrt und z.B. folgende Hinweise eingeblendet:

Selbstverständlich bin ich dennoch stets bemüht, legalen Ersatz für geperrte oder entfernte Videos zu finden und meine Seiten entsprechend zu updaten.
Unter Umständen ist dies dann nur noch in einer
fremdsprachigen Version, einer themenkonformen Alternative oder gar nicht mehr möglich.

Sollte eines der betreffenden Videos nämlich tatsächlich geltendes nationales oder internationales
Recht oder Urheberrecht verletzen,
oder aber vom
Urheber selbst komplett gesperrt oder dauerhaft entfernt worden sein, wird dieses selbstverständlich auch
auf meiner Videotube
nicht mehr erscheinen!
In diesem Falle bitte ich den Rechteinhaber oder eine von ihm beauftragte Instanz um kurze E-Mail an i
nfo@technodoctor.de
damit ich gegebenenfalls den betreffenden Link
sofort und dauerhaft entfernen kann!
Weitere Haftung bezüglich
externer Links und Videos ist gemäß meinem Disclaimer ausgeschlossen.

Mehr zur Rechtslage bei eingebetteten Videos erfahren Sie hier:
http://www.rechtzweinull.de/index.php?/archives/149-Video-Embedding-Co-Rechtliche-Probleme-bei-der-Einbindung-von-fremden-Inhalten.html


Startseite   1-5   6-10   11-15   16-20   21-25   26-30   31-35   Ärgernisse